Curley Sue von der Frankenburg

16.12.1998 - 09.04.2014

Größe: ca. 51 cm

Farbe: schwarz-weiß, kastriert

Videos Bilder

Meine Mockemaus - mein erster eigener Hund und gleichzeitig unser ersten Border Collie- für mich ein ganz besonderer Hund mit Ecken und Kanten, die sie so liebenswert machen :-)

Mit und durch Mocke habe ich viel über Hunde im allgemeinen und Border Collie´s im Speziellen gelernt. Trotz ihres schwierigen Starts mit ganz schlimmen ersten Lebenswochen hat sie sich ihr lustiges Wesen nicht nehmen lassen und wem sie ein mal ihr Vertrauen geschenkt hat, der bleibt ihr Freund für immer.

Mocke hat an meinen eigenen Schafen kleinere tägliche Arbeiten verrichtet und das zu meiner Zufriedenheit. Sie zeigte jedoch immer etwas zuviel Auge und gerade bei Arbeiten auf großen Distanz, kamen wir an unsere Grenzen, aber da Mocke zu diesem Zeitpunkt fast 9  war, sah ich das nicht so eng. Dafür dass Mocke erst mit 5 Jahren an Schafen arbeiten durfte und ich völlig unerfahren war, haben wir´s ganz gut hingebracht.

Im Agility war Mocke ein toller Hund, mit hoher Grundgeschwindigkeit, allerdings fiel immer wieder mal eine oder manchmal auch mehrere Stangen. Trotzdem hatten wir tolle Erfolge und was viel wichtiger ist jede Menge Spaß :-)

Mocke genießt mittlerweile ihr Rentnerleben.

Erfolge/Prüfungen:

  • Begleithundeprüfung
  • Obedience Beginner, Obedience Klasse 1
  • Agility Klasse 3
  • Teilnahme dhv DM 2000 + 2001 3.ter Platz im A-Lauf
  • Teilnahme VDH DM 2001 + 2002 + 2003 8.ter Platz im A-Lauf + 2004
  • Teilnahme European Open 2002 + 2003 + 2004 + 2006
  • Teilnehme German Classics 2006 9.ter Platz Gesamt

Mocke mit fast 13 Jahren

dsc01813

Mocke mit ca. 8 Jahren